top of page

Stellenausschreibung: Geschäftsführer*in in Teilzeit

Wir suchen dich !

🔵 IG MAMIS (1).png

Stellenausschreibung: Projektkoordinator*in in Teilzeit

​

Wer sind wir?

MaMis en Movimiento e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Mehrsprachigkeit und gleichberechtigte Teilhabe von Migrant*innen am gesellschaftlichen Leben in Deutschland einsetzt. Wir sind ein überparteilicher und überkonfessioneller feministischer Verein und verstehen uns als Interessenvertretung von Migrant*innen in Deutschland, unabhängig von ihrer Herkunft und Weltanschauung. Wir sind in allen Bezirken von Berlin und Potsdam präsent und haben mehr als 200 Vereinsmitglieder aus verschiedenen Nationalitäten.

 

Für die Umsetzung unser Projekt in den Bezirk Marzahn-Hellersdorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektkoordinator*in in Teilzeit (15 Stunden). Seien Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Engagement ein! (Stellenzeitraum: Februar 2024-Dezember 2024 unter der Voraussetzung, dass die Fördermittel wie geplant bewilligt werden.)


 

Ihre Verantwortlichkeiten:

  • Projektplanung und Begleitung der Projektleitung von der Antragstellung über Meilensteine bis zur Abschlussbericht

  • Einhaltung der Termine und Zielvorgaben des Projektes

  • Kommunikation mit allen internen und externen Projektbeteiligten

  • Arbeitsvorbereitung und Planung des Ressourceneinsatzes

  • Entwicklung zusätzlicher Finanzierungsmöglichkeiten für die Projektarbeit 

  • Erstellung von Abschlussberichten und Mitarbeit an Finanzberichten.

  • Vorbereitung von Honorar-, Werkverträge der externen Referenten zeit- und formgerecht

  • Controlling der Leistungen die in Rechnung gestellt werden

  • Organisation von Veranstaltungen in Rahmen des Projektes

  • Kooperationsarbeit und Netzwerkaufbau mit beteiligten Akteur*innen und Institutionen sowie potenziellen Projektpartnern

  • Regelmäßige Teilnahme an Gremien, Konferenzen, Arbeitskreisen etc. 

  • Allgemeiner Büroausgaben


 

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Einen erfolgreichen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine äquivalente Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaft, gepaart mit Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Prozessteuerung.

  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.


 

  • Sie treten souverän auf und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten

  • Ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit und Organisationsgeschick sind für uns von zentraler Bedeutung.

  • Sie sind bereit, eng mit allen Mitarbeitenden und dem ehrenamtlichen Vorstand zusammenzuarbeiten.

  • Die Teilnahme an den wöchentlichen Teamsitzungen (bis zum 3. Mal  im Monat) wird erwartet.

  • Eine engagierte Mitgliedschaft im Verein ist von großer Bedeutung für uns. Wir setzen voraus, dass Sie aktiv an den jährlichen Mitgliederversammlungen teilnehmen und sich an der Organisation dieser Veranstaltungen beteiligen.

  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-365 oder Google Workspace.

  • Ihre Deutsch- und Spanischkenntnisse, sowohl in Wort als auch Schrift, zeichnen sich durch Verhandlungssicherheit aus.

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine inspirierende, freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre in einem multikulturellen und vielfältigen Team.

  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten, einschließlich der Option, je nach Bedarf von unterschiedlichen Standorten und an bestimmten Tagen von zu Hause aus zu arbeiten.

  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit.

  • Attraktive Vergütung nach TV-L.

  • Möglichkeiten zur Weiterbildung, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern.

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen bis zum 31.12.2022 Motivationsschreiben und Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an mem.directiva@gmail.com

​

​

bottom of page